St. Niklaus Grosse Suchaktion nach vermisstem Ziegenhirten im Wallis

ot, sda

5.2.2023 - 14:04

Das Walliser Dorf St. Niklaus.
Das Walliser Dorf St. Niklaus.
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT (Archivbild)

Seit Samstagabend fehlt von einem Ziegenhirten im Oberwallis jede Spur. Eine nächtliche Suchaktion mit Hunden und Helikoptern blieb erfolglos.

5.2.2023 - 14:04

Im Kanton Wallis hat die Polizei eine grosse Suchaktion nach einem vermissten Ziegenbesitzer gestartet. Der 53-jährige Oberwalliser gilt seit Samstagabend in St. Niklaus als vermisst. In der Nacht suchten Polizisten, Hunde und Helikopter der Armee sowie eines privaten Flugunternehmens erfolglos nach dem Mann.

Die Polizei erhielt die Vermisstmeldung am Samstag gegen 19.50 Uhr, wie die Walliser Kantonspolizei mitteilte. Der Mann, der tagsüber seine Ziegen auf dem Gemeindegebiet von St. Niklaus habe abholen wollen, sei nicht mehr nach Hause zurückgekehrt.

Ein erster Suchflug blieb laut den Angaben erfolglos. Kurz nach 21.30 Uhr kamen vor Ort Suchhunde zum Einsatz. Zudem wurde mit technischen Mitteln nach dem Telefon des Vermissten gesucht. Während der Nacht führten die Armee sowie Air Zermatt mehrere Suchflüge durch.

Bislang blieb der Mann unauffindbar. Die Polizei und die regionale Rettungskolonne setzten die Suche am Sonntag fort.

ot, sda