Tote Frau in Dietikon Polizei verhaftet tatverdächtige Person in Würenlos

razw, sda

26.3.2023 - 12:50

Die Zürcher Kantonspolizei fand eine tote Frau in Dietikon. (Symbolbild)
Die Zürcher Kantonspolizei fand eine tote Frau in Dietikon. (Symbolbild)
Keystone

In Dietikon ZH ist in der Nacht auf Sonntag eine Frau tot auf der Strasse aufgefunden worden. Laut der Zürcher Kantonspolizei wies sie Verletzungen auf. Ein Gewaltverbrechen wird nicht ausgeschlossen.

26.3.2023 - 12:50

Die regungslos auf der Mutschellenstrasse Höhe Limmatbrücke am Boden liegende Frau wurde gegen 3 Uhr am Sonntagmorgen gemeldet, teilte die Zürcher Kantonspolizei mit. Die ausgerückte Notärztin habe nur noch den Tod der Frau feststellen können, hiess es weiter. 

Der leblose Körper sowie der Fundort wurden demnach durch das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich und das Forensische Institut Zürich untersucht.

Die Seepolizei stehe auch im Einsatz und suche nach Spuren in der Limmat, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage.

Auch in Würenlos AG gab es am Sonntagnachmittag einen Einsatz der Kantonspolizei Zürich, wie «20 Minuten» berichtet. Die Polizei habe bestätigt, dass der Einsatz im Zusammenhang mit dem Fall in Dietikon stehe. Wie die Polizei auf Twitter mitteilte, wurde dort eine tatverdächtige Person verhaftet.

Die Brücke zwischen Dietikon und Oetwil an der Limmat war zuletzt aufgrund des Ereignisses für den Verkehr gesperrt und die örtliche Feuerwehr habe eine Umleitung eingerichtet.

Die leblose Frau wurde auf der Mutschellenstrasse Höhe Limmatbrücke gefunden.
Die leblose Frau wurde auf der Mutschellenstrasse Höhe Limmatbrücke gefunden.
Bild. Screenshot Google Maps

razw, sda