Eine Woche nach Bootsunfall Vermisstes Mädchen tot aus der Reuss geborgen

SDA/uri

16.9.2021 - 10:16

Ein Polizeitaucherbei der Suche nach einer vermissten Person. (Symbolbild)
Ein Polizeitaucherbei der Suche nach einer vermissten Person. (Symbolbild)
Bild: Keystone

Vor rund einer Woche ist bei einem Familienausflug auf der Reuss bei Windisch AG ein Schlauchboot gekentert. Ein seither vermisstes siebenjähriges Mädchen ist nun tot geborgen worden. 

16.9.2021 - 10:16

Knapp eine Woche nach einem Bootsunfall auf der Reuss im Kanton Aargau ist das vermisste siebenjährige Mädchen tot aus dem Fluss geborgen worden. Das Boot, in dem die Eltern und drei Kinder sassen, war auf der Reuss gekentert.

Das Mädchen wurde am vergangenen Samstag bei Windisch AG geborgen, wie die Kantonspolizei Aargau am Donnerstag mitteilte. Die genauen Umstände des Bootsunglücks seien noch unklar. Es liefen Ermittlungen.

Zum Unfall war es am Sonntagnachmittag des 5. Septembers gekommen. Das Schlauchboot kollidierte mit einem Baumstamm und kenterte. Die Eltern sowie zwei Kinder im Alter von zehn und zwölf Jahren wurden gerettet.

SDA/uri