Tödlicher Unfall in Winterthur 27-Jähriger auf Baustelle lebendig begraben

SDA, smi

3.2.2023 - 08:01

27-jähriger Arbeiter wird in Baugrube verschüttet und stirbt

27-jähriger Arbeiter wird in Baugrube verschüttet und stirbt

Bei Bauarbeiten in Winterthur ist ein Arbeiter tödlich verunglückt. Er ist in einen Graben hinabgestiegen, wenig später sind dessen Wänden eingestürzt. Die abrutschende Erde hat den 27-jährigen Mann verschüttet.

03.02.2023

Ein Bauarbeiter ist am Donnerstag auf einer Baustelle tödlich verunglückt. Er wurde in einer Grube verschüttet. 

SDA, smi

3.2.2023 - 08:01

Bei einem Unfall auf einer Baustelle in Winterthur ist am Donnerstagvormittag ein 27-jähriger Bauarbeiter tödlich verletzt worden. Er war von einem ungesicherten Graben verschüttet worden.

Der 27-jährige Arbeiter stieg mehrere Meter in die Tiefe, als die Seitenwände abrutschen und ihn verschütteten, wie die Kantonspolizei Zürich am Freitag mitteilte.

Den ersten Bergungsversuch mussten der Arbeitskollege des Verunfallten und gerufene Polizeibeamte abbrechen, da die Gefahr zu gross war, dass weitere Erdmassen abrutschen könnten. 

Ein anderes Bauunternehmen ist darauf mit einem Saugbagger und Spriesswänden zu Hilfe gekommen, um die Grube zu sichern. Den Arbeiter haben sie nur noch tot bergen können. Die Polizei untersucht nun, wie es zu diesem Unfall gekommen ist. 

Der verschüttete Arbeiter konnte nur noch tot geborgen werden.
Der verschüttete Arbeiter konnte nur noch tot geborgen werden.
BRK News

SDA, smi