Spreitenbach AG 18-Jähriger baut Selbstunfall – alle drei Autoinsassen verletzt

ed, sda

10.6.2023 - 10:04

Der 18-Jährige ist seinen Führerausweis auf Probe nach anderthalb Wochen bereits wieder los, nachdem er am Freitagabend in Spreitenbach AG mit einem Baum kollidiert war.
Der 18-Jährige ist seinen Führerausweis auf Probe nach anderthalb Wochen bereits wieder los, nachdem er am Freitagabend in Spreitenbach AG mit einem Baum kollidiert war.
Keystone

Bei einem Selbstunfall in Spreitenbach AG sind am Freitagabend alle drei Autoinsassen verletzt worden. Die Polizei nahm dem 18-jährigen Autolenker den Führerausweis ab.

10.6.2023 - 10:04

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Gemäss der Kantonspolizei Aargau hat ein Junglenker am Freitagabend in Spreitenbach AG einen Selbstunfall mit dem Auto gebaut.
  • Laut ersten Erkenntnissen dürfte der 18-Jährige seine Geschwindigkeit nicht an die Strassenverhältnisse angepasst haben.
  • Alle drei Insassen mussten mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Der Autofahrer war erst seit anderthalb Wochen im Besitz des Führerausweises auf Probe gewesen, wie aus der Mitteilung der Aargauer Kantonspolizei vom Samstag hervorgeht.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der Junglenker seine Geschwindigkeit nicht an die Strassenverhältnisse angepasst haben. So sei er in einer Kurve neben die Fahrbahn geraten und frontal mit einem Baum kollidiert. Der Lenker sowie die beiden Mitfahrenden seien mit leichten bis mittelschweren Verletzungen mit einer Ambulanz sowie durch Angehörige in ein Spital gebracht worden.

ed, sda