Ferienverkehr Immer noch Stau vor dem Gotthardtunnel

SDA/tgab

23.7.2021 - 20:32

Wer seine Ferien im Süden verbringen will, muss sich auf lange Wartezeiten vor dem Gotthard-Nordportal einstellen. (Archivbild)
Wer seine Ferien im Süden verbringen will, muss sich auf lange Wartezeiten vor dem Gotthard-Nordportal einstellen. (Archivbild)
Bild: KEYSTONE/Urs Flueeler

Zu Ferienbeginn staute es sich vor dem Gotthard-Tunnel. Am frühen Abend beträgt die Staulänge zwischen Amsteg und Göschenen immer noch 6 Kilometer angestiegen.

23.7.2021 - 20:32

Der Zeitverlust betrug bis zu einer Stunde wie der TCS twitterte. 

Auch zwischen Quinto und dem Gotthardtunnel gab es Stau, wie der TCS weiter twitterte.

Bereits am vergangenen Wochenende kam es vor dem Nordportal zu langen Staus. Am Samstag war die Blechlawine auf 15 Kilometer angewachsen, ein Rekord seit Beginn der Corona-Pandemie. Die Wartezeit betrug zweieinhalb Stunden. Am Sonntag und am Montag erreichte der Stau eine Länge von 11 Kilometer.

SDA/tgab