Corona-Zahlen Infektionen gehen weiter zurück – Hospitalisierungen legen zu

lena, sda

6.12.2022 - 16:29

Pflegende am Bett eines Covid-Patienten auf der Intensivstation eines Spitals in Neuenburg.
Pflegende am Bett eines Covid-Patienten auf der Intensivstation eines Spitals in Neuenburg.
Archivbild:Keystone

Das Bundesamt für Gesundheit meldet zur Vorwoche einen Rückgang der gemeldeten Covid-Ansteckungen zur Vorwoche um 2,5 Prozent. Die Zahl der Spitaleinweisungen legt dafür um 7,6 Prozent zu. 

6.12.2022 - 16:29

In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Dienstag innerhalb von sieben Tagen 18'588 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Gleichzeitig registrierte das BAG 18 neue Todesfälle und 397 Spitaleinweisungen.

Vor einer Woche hatte das BAG noch Meldungen über 19'073 bestätigte Neuinfektionen, 369 Spitaleintritte und 20 Todesfälle erhalten. Damit sind die Fallzahlen innert Wochenfrist um 2,5 Prozent gesunken. Die Spitaleinweisungen nahmen im Vergleich zur Vorwoche um 7,6 Prozent zu.

Aktuell befinden sich in den Spitälern insgesamt 634 Personen in Intensivpflege. Die Auslastung der Intensivstationen beträgt damit 76,3 Prozent. 5,8 Prozent der verfügbaren Betten werden von Covid-19-Patienten belegt.

In den vergangenen sieben Tagen wurden dem BAG 68'058 neue Corona-Tests gemeldet.

https://www.covid19.admin.ch/de/overview

lena, sda