Lebensgefährliche Reise Blinder Passagier überlebt mehrstündigen Flug nach Amsterdam

dpa

24.1.2022 - 07:21

Der am Flughafen Amsterdam entdeckte blinde Passagier gehört zu einer sehr kleinen Minderheit, die einen Flug im Fahrwerksbereich überlebt haben. 
Der am Flughafen Amsterdam entdeckte blinde Passagier gehört zu einer sehr kleinen Minderheit, die einen Flug im Fahrwerksbereich überlebt haben. 
KEYSTONE

Ein blinder Passagier hat einen mehrstündigen Flug im Fahrwerksbereich eines Frachtflugzeuges überlebt. Eingestiegen war er im südlichen Afrika. Niederländische Behörden entdeckten den Mann am Sonntag am Amsterdamer Flughafen Schiphol.

24.1.2022 - 07:21

Immer wieder stehlen sich Menschen an Bord von Flugzeugen. Die meisten bezahlen den Flug mit ihrem Leben. Manche stürzen zu Boden, andere sterben an Unterkühlung oder Sauerstoffmangel. Doch nun hat wieder einmal ein blinder Passagier die Reise überlebt. 

Niederländische Behörden entdeckten den Mann am Sonntag am Amsterdamer Flughafen Schiphol, wie die niederländische Polizei auf Twitter mitteilte. Der Zustand des Mannes sei den Umständen entsprechend gut. Er sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Gestartet sei der Flieger in Südafrika. Zur Nationalität und zum genauen Alter des Mannes machten sie zunächst keine Angaben.

Niederländischen Medienberichten zufolge landete das Cargolux-Flugzeug in Kenia zwischen. Wo der Mann ins Fahrwerk gelangte, war zunächst aber unklar. Er sei unterkühlt gewesen, als er gefunden wurde.

SDA, smi

dpa