Ohne Führerschein auf Geisterfahrt 24-Jähriger ohne Führerschein gerät in Gegenverkehr - zwei Frauen tot

dpa

21.4.2018

Zwei Frauen mussten nach der Geisterfahrt eines 24-Jährigen ohne Führerschein ihr Leben lassen. (Symbolbild)
Zwei Frauen mussten nach der Geisterfahrt eines 24-Jährigen ohne Führerschein ihr Leben lassen. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/Sebasian Stenzel

Ein junger Autofahrer gerät in den Gegenverkehr und prallt mit einem Wagen zusammen. Die beiden Frauen, die darin sitzen, werden getötet. Dann stellt sich heraus: Der Verursacher hätte gar nicht fahren dürfen.

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 185 nahe Ballenstedt im Harz sind zwei Frauen tödlich verunglückt. Ein 24-jähriger Autofahrer ohne Führerschein war in ihren Wagen geraten, wie die Polizei mitteilte. Eine 69-Jährige starb an der Unfallstelle, eine 58-Jährige im Rettungswagen. Der Autofahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Gegen ihn werde ermittelt, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Alle drei Unfallbeteiligten stammen aus dem Harz-Kreis.

Der 24-Jährige sei am Freitagabend in einer leichten Kurve auf den unbefestigten Randstreifen und dann in den Gegenverkehr geraten. Warum er von der Straße abkam, sei noch nicht klar. «Möglicherweise war er unkonzentriert», sagte der Polizeisprecher. Er krachte frontal in das Fahrzeug der beiden Frauen. Die Bundesstrasse 185 war stundenlang gesperrt.

Unklar war noch, ob der junge Mann unter Einfluss von Drogen oder Alkohol stand. Die Staatsanwaltschaft habe einen Bluttest angeordnet. Es dauere aber voraussichtlich einige Tage, bis das Ergebnis feststehe, sagte der Polizeisprecher.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite