Harald Glööckler über Modesünden«Ist der Mann sexy, verzeiht man ihm auch Socken in Sandalen»
dpa/che
10.8.2022
Kurze Männerhosen oder Hemden im Sommer? Ein No-Go für den deutschen Modedesigner Harald Glööckler? Und wie war das nochmals mit den weissen Socken in Sandalen?
dpa/che
10.08.2022, 11:27
10.08.2022, 15:06
dpa/che
Harald Glööckler kann Socken in Sandalen nicht viel abgewinnen. «Stilvoll ist das keineswegs – egal, ob das Männer im Alltag tragen oder Frauen auf dem Laufsteg», findet der Pompöös-Modeschöpfer.
Socken in Sandalen seien grundsätzlich nicht besonders reizvoll, allerdings sehe er persönlich dies eher entspannt. «Bei Männern kommt es, ehrlich gesagt, immer auf den Typen an. Wenn der sexy ist, verzeiht man ihm auch Socken in Sandalen.»
Ähnlich sieht der 57-Jährige es bei kurzärmeligen Männerhemden. «Die Frage ist, wann und wo man das trägt», so Glööckler. «Beim Abendessen sicher nicht. Das wäre eine absolute Katastrophe. Es kommt aber auch darauf an, wer drinsteckt.»
Umfrage
Weisse Socken in Sandalen, hot or not?
Wenn der Mann muskulös sei und das Hemd flott und schick, sei dagegen nichts einzuwenden. «Wenn ihm aber das ganze Shirt eher am Körper hängt oder klebt, ist das sicher befremdlich.»
BH über dem Pullover
Er persönlich sei grundsätzlich sehr entspannt und «nicht dazu da, um andere zu kritisieren», sagt Harald Glööckler.
«Von mir aus kann eine Frau auch den BH über dem Pullover tragen. Das ist für mich kein Problem, wenn sie glücklich damit ist. Die Frage ist dann, ob das der letzte Schrei ist.»
Sicher seien kurzärmelige Männerhemden nicht besonders stilvoll. «Sie sollten wenigstens edel sein und passen.»
Mit Bermudas ins Büro? «Kurze Hosen sind unterste Schublade»
Eine der letzten gesellschaftsrelevanten Fragen lautet: Darf man mit kurzen Hosen ins Büro? blue News wollte es wissen und hat sich in Zürichs Bankenquartier umgehört.