Dress up & Dye: So hast du auch im Herbst die weissen Hosen an
Weisse Hosen sind empfindlich. Trotzdem lieben wir sie für ihr maritimes und stets schickes Image. Wie wir sie im Herbst weitertragen können, seht ihr im Video.
23.09.2021
Weisse Hosen sind empfindlich. Trotzdem lieben wir sie für ihren maritimen und stets eleganten Look. So kannst du sie im Herbst weitertragen.
Super clean geht es – zumindest modisch gesprochen – mit der weissen Hose zu und her. Denn wir wissen alle: Ein Flecken Kaffee oder Spritzer vom Boden genügt, um das Outfit zu ruinieren. Trotzdem lieben wir sie. Kein Wunder, zählt sie zu den Klassikern und gehört unbedingt in jede Capsule Garderobe.
In den 60ern kam die weisse Hose dank André Courrèges futuristischem Stil gross raus, der auf architektonische und gerade Schnitte setzte – gern mit Bügelfalte.
Stets chic wusste in den 70ern Jackie Kennedy den Klassiker einzusetzen. Der Zeit entsprechend hochgeschnitten und mit Beinschlag.
Die weisse Hose als Power-Statement 2021
Im Gegensatz dazu Cara Delevingne 2021: Am 13. September nahm das Model die Bühne der Met Gala zum Anlass, politisch Stellung zu nehmen. Sie trug ein seitlich offenes Shirt mit der Aufschrift «Peg The Patriarchat» zu … genau, einer weissen Hose, schmal geschnitten und mit Bügelfalte – ein Outfit von Dior.
Und nun Meghan Markle. Die zählt laut «Time»-Magazine mit ihrem Ehemann Prinz Harry zu den einflussreichsten Persönlichkeiten 2021. Und genau das strahlt das Cover-Foto aus, auf dem Meghan ihren Ehemann visuell in den Hintergrund rückt.
Power, Feminismus, Zielstrebigkeit kommen durch ihre Pose rüber, aber auch durch ihr makelloses Outfit, bestehend aus einem weissen, klassischen Hemd und ... einer weissen, taillengeschnittenen Hose mit Bügelfalte.
Der Siegeszug des Essentials kannst du auf Social Media nicht übersehen, wo weisse Hosen und Jeans sich gefühlt in die Sommer-Looks jeder zweiten Influencerin eingeschlichen haben.
Plissee und Statement-Krägen
Diese Saison flirten wir mit Falten und es geht mit den plissierten Kleidungsstücken eher lässig zu. Statement-Krägen sorgen für eine Prise Lady Di-Chic. Cut-out-Kleider, die Trendfarbe Lime und die Velohose zaubern frische Daily Styles.
Alle «Dress up & Dye»-Folgen findet ihr hier.
Bezugsquellen: weisse Hose/Breton Pulli, Polo Ralph Lauren; weisse Jean, Levi’s; Pullover Ecru mit Cut-Outs, Self-Portrait; weisser Pullunder, Closed; ärmelloser Mantel/schwarzes Hemd, Marc O’Polo; Chain Bag, JW Anderson; Tweed Tasche Tory Burch; Ledergürtel Drykorn; Langarmbody aus Kunstleder, MM6; Hut mit Leo-Muster, Gi ‹n› Gi (alles über Jelmoli); Sneaker, Nike Air (über Jelmoli-Versand); Regenjacke, Rains; Armreifen/Roségoldfarbene Kette, Carat; High-Top-Sneaker, Mustang (über Bonprix); alles andere privat.
Bei «Dress up & Dye» gibt es jede Woche Mode und Beauty à gogo! Ob Schönheitsbehandlungen oder der Mode-Hype des Augenblicks – wir schauen uns die heissesten Trends ganz genau an.
Hast du Fragen, Anregungen oder Kritik? Schick uns eine E-Mail an: marjorie.kublun@blue.ch.
Zurück zur Startseite