Emotionale Lebensbeichte «Meine Mutter ist für mich gestorben» – Angelo Kellys emotionale Lebensbeichte

tsch

23.10.2018

Ein Goldjunge, der die Armut kennt: Angelo Kelly offenbart in der Doku-Reihe «Ein Sommer mit der Kelly Family» die Schicksalsschläge hinter dem Erfolg.

2018 feierte die erfolgreichste Musikerfamilie Europas nach 18 Jahren ihr Comeback. Nicht nur eine musikalische Reunion, denn lange Zeit gingen viele Mitglieder des Kelly Clans auch privat getrennte Wege. In der zweiten Folge der Doku-Reihe «Ein Sommer mit der Kelly Family» blickte der Jüngste zurück. Wie zuvor Patricia machte auch Angelo schonungslos ehrlich deutlich: Was auf der Bühne aussah wie pures Vergnügen, war hinter den Kulissen ein hartes Schicksal.



Mama Kelly hat die Chemo für Angelo herausgezögert

Besonders hart traf die Grossfamilie der frühe Tod ihrer Mutter. Barbara-Ann Kelly erhielt 1981 die Diagnose Brustkrebs – während sie bereits mit Angelo schwanger war. «Die wollten die Chemo anfangen und haben ihr geraten, mich abzutreiben», erläutert der jüngste Kelly-Sohn die Sicht der Ärzte . Für Mama Barbara-Ann kam das nicht infrage. Erst nach Angelos Geburt begann sie mit der Therapie. Zu spät: Sie starb, als der Bub zehn Monate alt war.

Angelo Kelly (Zweiter von rechts) mit seinen Kindern (von links) Helen, Joseph, Ehefrau Kira ubnd den Kindern Emma, Wiliam und Gabriel in Leipzig anno 2018.
Angelo Kelly (Zweiter von rechts) mit seinen Kindern (von links) Helen, Joseph, Ehefrau Kira ubnd den Kindern Emma, Wiliam und Gabriel in Leipzig anno 2018.
Keystone

Wie Angelo seine Kindheit verbrachte, wer die Mutterrolle für ihn einnahm – und welchen Menschen er als seine Rettung bezeichnet, steht in unserer Galerie.

Die sechsteilige Doku-Reihe «Ein Sommer mit der Kelly Family» läuft immer montags um 21.15 Uhr auf Vox. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Dauerstress und Todesangst: Die Kelly Family spricht Klartext
Zurück zur Startseite