Promi-Tanzen Absturz auf den Allerwertesten: Tango Fatale bei «Let's Dance»

tsch

6.4.2019

Nicht alles lief rund in der dritten Live-Show von «Let's Dance». Eine Teilnehmerin klagte über sehr weibliche Schmerzen, ein Profi strauchelte und eine sehr freie Tanzform war besonders schwer auszusprechen.

Nun hat sie jeder der drei Juroren schon gezogen: die Kelle mit der «10». Und dennoch ist sie auch in der dritten Live-Sendung von «Let's Dance» nicht «gefallen», die Höchstwertung von 30 Punkten. Nach Jorge González und Motsi Mabuse in der vergangenen Sendung war es diesmal Joachim Llambi, der wohlwollend seine zehn Zähler vergab. «Das war die authentischste Salsa-Nummer, die ich hier in all den Jahren gesehen habe», lobte er. Die Adressatin dieser sehr ungewöhnlichen Punktevergabe war Ella Endlich.

Nach zuletzt 29 Punkten tanzt die Sängerin aus Weimar bereits in einer eigenen Liga. Nun hat sie auch den Llambi um ihren Finger gewickelt. Schliesslich kommt es nicht oft vor, dass der Ober-Juror mehr Punkte vergibt als seine beiden Jury-Kollegen. Mit insgesamt 28 Zählern («10» von Llambi, jeweils «9» von González und Mabuse) lieferte Endlich einmal mehr die beste Leistung des Abends. So lief wenigstes bei ihr alles glatt. Andere hingegen hatten ihre lieben Probleme.

Die falschen Schuhe

Dass Sabrina «Mocki» Mockenhaupt ihr Herz auf der Zunge trägt, stellte sie bereits sehr redselig unter Beweis. Diesmal wurde sie bei einem weiblichen «Problem» sehr deutlich. Mockenhaupt machte bei dem obligatorischen Einspielerfilm vor ihrem eigentlichen Auftritt ein besonders pikantes Trainingsgeständnis. Sie sagte, sie habe gerade ihren Eisprung – und da schmerzen ihre Brüste. So so! Das viele Schütteln mit dem Oberkörper bei einer Salsa wurde für die Ex-Leichtathletin so zu keinem Vergnügen. Das schlug sich auch auf die Punkteausbeute nieder. Nur 13 Zähler erhielt die «Leidende». Tröstlich für sie: Damit war sie nicht die Schlechteste.

«Ich bin berechtigterweise auf dem letzten Platz, das weiss ich», gab Kerstin Ott noch vor ihrem Tango an. Daran sollte sich auch nach ihrem Auftritt nichts geändert haben. Erneut sehr hölzern blieb die Sängerin und DJane, die als Mann antritt. Den Ausrutscher des Show-Abends lieferte aber ausgerechnet ihre Profi-Partnerin. Regina Luca rutschte aus und plumpste auf den Allerwertesten. Als Begründung für ihr Hinfallen gab sie die falsche Schuhwahl an. «Ich hatte Lateinschuhe an bei einem Standardtanz», sagte sie. Dass das Frau-Frau-Paar wieder nur zehn Punkte erreichte, lag diesmal vielleicht auch am Profi.

Griff in den Schritt

Immer wieder fraglich bei «Let's Dance» bleibt, dass nicht die gezeigte Leistung auf dem Parkett über ein Weiterkommen entscheidet, sondern doch auch die Sympathiewerte der TV-Zuschauer. Kerstin Ott war inklusive der ersten Kennenlern-Sendung nunmehr dreimal die Schlechteste nach Jurypunkten. Weiter dabei ist sie immer noch. Anders als Jan Hartmann, Özcan Cosar und nun Lukas Rieger. Der Social-Media-Star ist bereits der dritte männliche Teilnehmer, der die Show verlassen musste. Und das, obwohl er von der Jury für einen Quickstep eindeutig besser beurteilt wurde als Ott.

Tänzerisch in Erinnerung bleibt Rieger für seinen Auftritt in der vergangenen Sendung. In dieser tanzte er einen sehr emotionalen Contemporary. Contem ..., was? Mit der Aussprache des freien Tanzstils hatte Evelyn Burdecki so ihre lieben Probleme. Im Einspielerfilm vor ihrem Auftritt nuschelte die amtierende «Dschungelkönigin» mehrfach etwas von einem «Contempry». Beim Training musste sie die richtige Aussprache noch lernen und erfahren, dass es bei dem Tanz auch unzüchtiger zugehen kann. Tanzpartner Evgeny Vinokurov studierte mit ihr eine anspruchsvolle Hebefigur ein, bei der er Burdecki in den Schritt fassen musste. Bei den Übungseinheiten kreischte die Reality-Blondine darüber noch. Zum Live-Tanz in der Sendung hatte sie sich an die eher ungewöhnliche Berührung gewohnt.

«Let's Dance» lief am Freitag, 5. April, um 20.15 Uhr auf RTL. Mit Swisscom TV Replay können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.


Das sind die «Let's Dance»-Kandidaten
Zurück zur Startseite