Amerikanische TV-Show «Halbe» Adele beweist bei «Saturday Night Live» Humor

dpa/che

26.10.2020

Witziger Auftritt: Adele bei der US-Kultshow «Saturday Night Live».
Witziger Auftritt: Adele bei der US-Kultshow «Saturday Night Live».
Will Heath/NBC/NBCU Photo Bank/Getty Images

Bei ihrer Premiere als «Saturday Night Live»-Host machte Adele sich über ihre neue Figur lustig und bewies Humor. Ein gelungener Einstand.

Die sichtlich erschlankte Adele (32) hat im US-Fernsehen über ihren Gewichtsverlust gewitzelt. «Ich weiss, dass ich sehr, sehr anders aussehe, als damals, als ihr mich zum letzten Mal gesehen habt», sagte das britische Stimmwunder in der Nacht zum Sonntag in der Show «Saturday Night Live».

«Aber wegen all der Corona-Einschränkungen und der Reisebeschränkungen musste ich mit wenig Gewicht reisen und konnte nur eine Hälfte von mir mitbringen und das ist die Hälfte, für die ich mich entschieden habe.»

Adele, die sich zuletzt nur selten in der Öffentlichkeit gezeigt hatte, moderierte die Comedy-Show – trat in der Sendung aber nicht als Sängerin auf, auch wenn sie hin und wieder kurz sang. Ihr neues Album sei noch nicht fertig, gab die Musikerin zur Begründung an.

Zwölf Jahre ist es her, dass Adele in der beliebten US-Comedy-Show «Saturday Night Live» erstmals aufgetreten ist. Damals war die Britin in den USA noch unbekannt. Der Auftritt beflügelte ihre Karriere weltweit. Eine schöne Geschichte.

Zurück zur Startseite