Stars trauern um Kirstie Alley «Sie brachte mich 30 Jahre lang zum Lachen»

fts

6.12.2022

Die News von Kirstie Alleys Tod erwischte alte Freunde von ihr teils unerwartet: Nun nehmen ihre Kollegen und Stars Abschied von der Schauspielerin.

fts

6.12.2022

Hollywood erinnert sich an Kirstie Alley. Die Emmy-Gewinnerin ist im Alter von 71 Jahren ihrem Krebsleiden erlegen. Viele Stars haben sich über Social Media geäussert.

So schrieb Kelsey Grammar, ein Co-Star von Alley in der Hitserie «Cheers»: «Ich glaube, dass Trauer für eine öffentliche Person im Privaten stattfinden soll, aber ich sage es trotzdem: Ich habe sie geliebt.»

Auch Ted Danson, der mit Kirstie Alley bei der Serie vor der Kamera stand, teilte eine Anekdote zur verstorbenen Schauspielerin: «Ihre Fähigkeit, eine Frau am Rande eines Nervenzusammenbruchs zu spielen, war bewegend – und gleichzeitig unfassbar lustig. Sie hat mich dreissig Jahre lang zum Lachen gebracht. Damals und heute. Ich bin so traurig und so dankbar für die Momente, in denen ich mit ihr lachen konnte. Ich schicke meine Liebe ihren Kindern. Sie wissen, dass ihre Mutter ein Herz aus Gold hatte. Ich werde sie vermissen.»

Alleys Freundin und Schauspielerin Jamie Lee Curtis teilte ein Foto auf Instagram, das sie beide in der Serie «Scream Queens» zeigt.

«Sie war eine grosse Komikerin und ein wunderschöner Mama-Bär im echten Leben», schreibt Curtis. «Wir waren nicht immer gleicher Meinung, aber hatten gegenseitigen Respekt und eine Verbindung. Traurige Neuigkeiten.»

«Hör mal, wer da hämmert»-Star Tim Allen verabschiedete sich ebenfalls über Twitter und schreibt: «Eine herzliche Seele verabschiedet sich mit Kirstie Alley.»

Auch John Travolta erinnert sich zurück an seine Zeit auf dem Set von «Look Who's Talking» mit Kirstie Alley, die Beziehung zu ihr sei eine besondere gewesen: «Ich weiss, wir werden uns wiedersehen.»

Steve Guttenberg, ein Co-Star Alleys aus «It Takes Two», teilte ebenfalls eine Erinnerung an die Schauspielerin: «Kirstie hat mich in ihrem Heim mit einem Thunfisch-Sandwich mit meinem Lieblingsbrot begrüsst: ‹Steve, ich kenne dich und deine Liebe zu Roggenbrot, iss den Thunfisch.› Und dann haben wir für den Film zusammen die Zeilen geübt. Die Welt ist ein bisschen leerer ohne Kirstie», schrieb er.