Schöner wohnen Obamas kaufen sich Luxusanwesen mit sieben Schlafzimmern

SDA

6.12.2019 - 09:37

Barack und Michelle Obama sorgen mit einem Immobilienkauf für Aufsehen.
Barack und Michelle Obama sorgen mit einem Immobilienkauf für Aufsehen.
Source: Keystone/AP Chicago Sun-Times

Der frühere US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle Obama haben Medienberichten zufolge eine Villa am Strand der Insel Martha's Vineyard gekauft. Sie leben dort offenbar auf grossem Fuss. 

Ein Immobilienverkauf auf der Insel Martha's Vineyard, gleich vor der Küste des US-Bundesstaats Massachusetts, gibt in den USA zu reden. Der frühere Besitzer des besagten Anwesens ist der Besitzer des Basketball-Teams Boston Celtics, Wycliffe Grousbeck. Aus dem Grundbucheintrag im Bezirk Dukes geht hervor, dass er das Anwesen am Mittwoch für 11,75 Millionen Dollar verkauft hat.



Der Name der Obamas wird darin nicht genannt, doch sowohl das Promi-Portal «TMZ» als auch die Lokalzeitungen «Vineyard Gazette» und «Martha's Vineyard Times» sind sich sicher: Der frühere US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle Obama seien die Käufer. 

Als Käufer tritt ein Treuhandfonds auf, der nach Angaben der «Vineyard Gazette» die frühere Präsidentenfamilie repräsentiert. Die Zeitung berichtete, die Villa im US-Bundesstaat Massachusetts habe 640 Quadratmeter Wohnfläche und liege auf einem fast 120'000 Quadratmeter grossen Grundstück – letzteres entspricht mehr als 16 Fussballfeldern. Das Haus in Strandlage habe sieben Schlafzimmer und mehrere Kamine, auch ein Pool darf natürlich nicht fehlen.

Wohnen auf hoher See – auf einem Kreuzfahrtschiff

Zurück zur Startseite

SDA