Perfektes Gesicht Bella Hadid ist die schönste Frau der Welt – sagt eine Software

tafu

17.10.2019

Bella Hadid verdient ihr Geld mit ihrem guten Aussehen. Nun hat ein Computerprogramm bestätigt, was viele schon ahnten: Das 23-jährige Topmodel ist die schönste Frau der Welt. 

«Spieglein, Spieglein an der Wand ...» hiess es noch im Märchenklassiker «Schneewittchen». Heute fragt man eine Software namens Golden Ratio of Beauty Phi, um herauszufinden, wer die Schönste weit und breit ist. Wie die «Daily Mail» berichtet, hat Dr. Julian De Silva, Leiter einer Schönheitsklinik in London, das Programm genutzt, um zahlreiche prominente Gesichter auf ihre Attraktivität hin zu untersuchen.

Grundlage der Berechnung ist der sogenannte «Goldene Schnitt»: ein Prinzip der ästhetischen Proportionen, das bereits in der Antike Anwendung fand.

Gemessen und auf Symmetrie geprüft wurden die Abstände zwischen Augen, Augenbrauen, Lippen, Nase und Kinn. Dabei landete Topmodel Bella Hadid mit 94,35 Prozent Übereinstimmung auf dem ersten Platz – die Amerikanerin kann nun behaupten, ein perfektes Gesicht zu besitzen.

Nur knapp hinter der 23-Jährigen landet mit 92,44 Prozent Sängerin Beyoncé. Wer es ausserdem in die Bestenliste geschafft hat, sehen Sie in der Bildstrecke.

Laufsteg ins Abseits? Das wurde aus den "GNTM"-Kandidaten

Zurück zur Startseite