SpitzenverdienerKylie Jenner hängt Roger Federer auf der «Forbes»-Liste ab
che
17.12.2020
Popstar-Küken Kylie Jenner hat im Corona-Jahr 2020 unglaubliche 590 Millionen Dollar erzielt – und damit ihren Schwager Kanye West und Tenniskönig Roger Federer auf den zweiten und dritten Rang verwiesen.
Wer hat auf der ganzen Welt am meisten Moneten verdient? Diese Frage stellt sich jedes Jahr das «Forbes»-Magazin und erstellt eine Liste der Top-Verdiener.
Platz eins geht dieses Jahr an eine junge Frau: An US-Influencerin Kylie Jenner, 23. Die Selfmade-Millionärin ist Teil des Reality-TV-Clans Kardashian-Jenner («Keeping Up With The Kardashians»). Der Verkauf ihrer Beauty-Marke «Kylie Cosmetics» brachte ihr 590 Millionen Dollar ein (523 Millionen Franken).
Auf dem zweiten Platz landet Kylies Schwager, Hip-Hop-Mogul und Möchtegern-Präsident Kanye West, 43, mit 170 Millionen Dollar (150 Millionen Franken). Das wird Kanye West ganz schön ärgern, ist er für seinen Grössenwahn und dementsprechende Attitüde doch bekannt.
Und erst auf Platz drei ist König Roger zu finden. Um 106,3 Millionen Dollar (94 Millionen Franken) soll das Vermögen des Centre-Court-Magiers gewachsen sein.