Nino de Angelo beendet Abstinenz «Nüchtern betrachtet war es besoffen doch besser»

Covermedia

10.8.2022 - 14:59

«Ich habe sechs Monate keinen Alkohol getrunken. Dann zog ich ein Resümee: Nüchtern betrachtet war es besoffen doch besser»: Nino de Angelo trinkt wieder Alkohol.
«Ich habe sechs Monate keinen Alkohol getrunken. Dann zog ich ein Resümee: Nüchtern betrachtet war es besoffen doch besser»: Nino de Angelo trinkt wieder Alkohol.
Bild: Hendrik Schmidt/picture-alliance/Cover Images

Nino de Angelo startet mit guten Vorsätzen ins Jahr 2022: Der Schlagerstar schwor dem Hochprozentigem ab – nach 40 Jahren Alkoholgenuss. Seit Kurzem trinkt er nun wieder. Das Leben sei zu kurz, um es nicht zu geniessen.

10.8.2022 - 14:59

Vor sechs Monaten verkündete Nino de Angelo stolz seine Abstinenz. Er wolle, sagte der Schlagersänger damals, künftig auf Alkohol und Drogen verzichten.

Doch nun greift der 58-jährige de Angelo («Jenseits von Eden») wieder zum Glas – aller Gesundheitsrisiken zum Trotz.

«Ich habe sechs Monate keinen Alkohol getrunken. Dann zog ich ein Resümee: Nüchtern betrachtet war es besoffen doch besser», so der Sänger in der Zeitung «Bild». Er gönne sich deshalb jetzt wieder regelmässig ein Glas Wein oder einen Gin Tonic.

«Es ist eine reine Willenssache»

Nach seinem letzten Geburtstag im Dezember, an dem er es noch einmal so richtig krachen liess, klang es noch ganz anders.

«Ich war so breit. Aber das soll es dann auch gewesen sein. Ich will aus diesem Karussell einfach raus», sagte er damals zu «Bild» und verkündete stolz: «Ich habe das ganz allein geschafft und es ist mir nicht schwergefallen. Es ist eine reine Willenssache.»

Mit seinem Album «Gesegnet und verflucht» war es dem Sänger 2021 gelungen, an seine alten Erfolge anzuknüpfen, und das wollte er geniessen: «Ich möchte den Erfolg, den ich jetzt noch mal haben darf, nicht wieder verkacken und einen klaren Kopf bewahren.» Das wird auch seine Ärzte gefreut haben, denn Nino de Angelo hat mehrere Bypässe und leidet unter der Lungenkrankheit COPD.

Doch nun hat er seine Neujahrsvorsätze bereits wieder an den berühmten Nagel gehängt, Nino de Angelo lässt sich den Alkohol wieder schmecken.

Die Risiken für seine Gesundheit sind dem Sänger natürlich bekannt, darum hat er vor, Mass zu halten. Aber ob das gut geht?

«Wenn ich es nicht übertreibe, ist mein Konsum für mich völlig in Ordnung. Ich kann natürlich nicht für andere Menschen sprechen und will niemanden zum Trinken animieren», erklärt Nino de Angelo, der aktuell seine Abschiedstournee plant und danach vorhat, mehr Zeit mit seiner Verlobten Simone zu verbringen.


Bötschis Mutprobe: Er weint, aber zieht es eiskalt durch

Bötschis Mutprobe: Er weint, aber zieht es eiskalt durch

Manche suchen beim Eisbaden den Nervenkitzel, andere erhoffen sich eine positiven Effekt auf die Gesundheit. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert – und hat geweint vor Angst und gelacht vor Glück.

24.02.2022


Covermedia