«Lange, schwere Krankheit» Wanda-Keyboarder stirbt mit 32 kurz vor Album-Release

dpa

27.9.2022 - 11:30

Mit Songs wie «Bologna» oder «Amore» haben Wanda die Hitparade gestürmt. Kurz vor der Veröffentlichung des neuen Albums legen sie eine Pause ein: Ihr Keyboarder Christian Hummer ist mit 32 Jahren gestorben.

27.9.2022 - 11:30

«Schweren Herzens teilen wir euch mit, dass unser Bandmitglied und lieber Freund Christian Hummer nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist»: Mit diesem Instagram-Post verabschiedete sich die österreichische Indie-Band Wanda gestern Montagabend von ihrem Keyboarder.

Die traurige Nachricht an die Fans wurde nur vier Tage vor Erscheinen des neuen Studioalbums veröffentlicht. Wanda haben nun alle geplanten Aktivitäten für die Woche abgesagt.

Christian Hummer war Freund und Bandmusiker

Die für Songs wie «Bussi Baby» bekannte Rockband Wanda wurde vor zehn Jahren gegründet und hat sich seitdem auch in der Schweiz als einer der bekanntesten österreichischen Acts etabliert.

«Es gibt keine Worte, die diesem Verlust gerecht werden können», schrieb die Band über Hummers Tod. «Christian war ein begnadeter Musiker und ein wundervoller Mensch. Seine Begeisterung für die Musik und seine Zuwendung zu den Menschen haben ihn so liebenswert gemacht.»

dpa