Jack Sparrow soll wieder in See stechen Disney will Johnny Depp für «Fluch der Karibik» zurück

fts

1.7.2022

Disney hat Johnny Depp scheinbar einen Deal über 301 Millionen Dollar angeboten. Für diesen Betrag soll Depp in einem neuen Film und einer Serie für ihren Streaming-Dienst schauspielern – doch das ist nicht alles.

fts

1.7.2022

2018 verlor Johnny Depp seine Rolle als Jack Sparrow. Der Grund dafür war der Vorwurf seiner Ex-Frau Amber Heard, dass er sie misshandelt haben soll. Es war von häuslicher Gewalt die Rede. In einem sechswöchigen Prozess standen sie sich zuletzt vor Gericht gegenüber, wo noch weitere schmutzige Details ans Licht kamen.

Das Branchenmagazin «Poptopic» beruft sich auf einen Insider der Hollywood-Maschinerie, der von einer Entschuldigung seitens Disney spricht. Der Konzern möchte Depp nämlich in weiteren «Pirates»-Filmen sehen. Ein Skript dafür sei ebenfalls bereits in Arbeit.

Während des Prozesses gegen Amber Heard gab Depp jedoch zu Protokoll, keinen weiteren Film als Jack Sparrow machen zu wollen – auch nicht für 300 Millionen.

Disney sei höchst interessiert daran, die Beziehung zu Johnny Depp wieder zu reparieren. Daher hätten sie einen Deal vorbereitet über 301 Millionen Dollar – und sie wollten sogar eine grosse Spende an eine Organisation nach Depps Wahl machen.

Sollte Johnny Depp akzeptieren, würde Disney «Fluch der Karibik 6» und eine Spin-off-Serie über das frühere Leben von Jack Sparrow drehen.