Der mexikanische Schauspieler Adan Canto ist tot. Er ist mit 42 Jahren an Blinddarmkrebs gestorben, das teilte seine Sprecherin mit.
Canto hat seine Krankheit geheim gehalten. «Er wird von vielen sehr vermisst werden», heisst es im Statement weiter.
Der gebürtige Mexikaner ist in den USA, genauer Texas, aufgewachsen. Hierzulande – und Europa generell – war er durch seine Rollen im Film «X-Men: Days of Future Past» oder den Serien «The Following», «Narcos» und «Designated Survivor» bekannt geworden.
Auf Instagram verabschiedete sich etwa «Designated Survivor»-Kollege Kiefer Sutherland von Canto: «Es scheint, dass ich in letzter Zeit zu viele Beiträge wie diesen verfassen musste, aber ich bin untröstlich über den Verlust von Adan Canto. Er war ein so wundervoller Geist.»
«Als Schauspieler war sein Wunsch, gut zu sein, grossartig zu sein und noch besser zu werden, wirklich beeindruckend, und wir werden ihn sehr vermissen», so Sutherland weiter.
Adan Canto hinterlässt seine Ehefrau Stephanie Ann Canto und zwei Kinder im Alter von drei Jahren und 18 Monaten.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
10 Jahre nach fatalem Unfall: «Paul Walkers Tod hat der ‹Fast and Furious›-Reihe geholfen»
Paul Walker ist vor zehn Jahren gestorben. Am 12. September wäre er 50 geworden. Warum hat sein Tod die ganze Welt bewegt? Ein Erklärungsversuch zum «Fast and Furious»-Star.