Das TraumautoGO! erfüllt Simon den Corvette-Wunsch
GO!
24.8.2023
Laut, böse, durstig.
Simon Durand ist seit Kindesbeinen an Corvette-Fan, sein Traumauto fahren konnte er bisher aber noch nie. GO! erfüllt ihm seinen grossen Traum und lässt ihn die laute und kompromisslose Amerikanerin auf ihn los.
04.08.2023
Im malerischen Emmental erfüllt sich für Simon Durand ein langgehegter Traum: Er darf die Corvette C8 Stingray fahren.
Das Wichtigste in Kürze
Simon Durand erfüllt sich mit der Corvette C8 Stingray einen langgehegten Traum.
Die Corvette steht nicht nur für Leistung, sondern verkörpert auch den American Dream.
Trotz rationaler Bedenken, die Corvette steht für Emotionen und Freude.
Der Traum eines leidenschaftlichen Autoliebhabers wird Wirklichkeit, als Simon Durand auf einer Passhöhe im malerischen Emmental steht.
Heute wird er ein Symbol von Kraft, Klang und Faszination erfahren: Die Corvette C8 Stingray – ein amerikanischer Sportwagen der Extraklasse.
Fan seit der Kindheit
Die Corvette C8 Stingray, eine Ikone der amerikanischen Automobilindustrie, ist mehr als nur ein Fahrzeug. Sie verkörpert einen Traum, der bis in Simons Kindheit zurückreicht.
«Ich glaube es hat damit zu tun, dass es das erste Sportauto war, dass ich kannte. Als kleiner Bub habe ich die Corvette in der Familiengarage gesehen und seither bin ich Fan.»
Als selbsternannter Corvette-Fan weiss Simon, dass dieses Auto mehr als nur Metall und Motoren ist. Es ist ein Statement, ein Ausdruck von Individualität und Stil.
Die wahre Essenz der Corvette offenbart sich bereits beim Schlüsselstart.
Das charakteristische Brummen des kraftvollen V8-Motors erfüllt die Luft und setzt hohe Erwartungen frei.
Mächtig, kraftvoll und laut
Simon steigt ein und lässt den Moment auf sich wirken.
Beim Beschleunigen auf der Landstrasse spürt er die geballte Energie unter der Haube.
«Du bist wie in einem Tunnel. Mit so einem Auto hast du ein Gefühl von Freiheit – einfach ein geiles Gefühl. Am liebsten würde man gar nicht mehr aufhören. »
Die Corvette C8 Stingray ist nicht nur ein Auto – sie ist eine Sinneserfahrung.
Der V8-Motor, das Herzstück der Corvette, steht symbolisch für die USA: mächtig, kraftvoll und laut.
Für Simon ist dieser Motor ein unverzichtbarer Bestandteil seiner Corvette-Erfahrung.
In einer Welt, die von Hybridtechnologie und Turboladern geprägt ist, hält die Corvette an ihrer eigenen Tradition fest.
Der V8-Motor mit 6,2 Litern Hubraum erzeugt beeindruckende 482 PS und ein massives Drehmoment von 613 Newtonmetern.
Dieser Motor verkörpert den amerikanischen Geist des «Bigger is better».
Minuspunkt für den Verbrauch der Corvette
Die Corvette C8 Stingray hat aber auch ihre Kehrseite: der Verbrauch.
Sein Durst nach Benzin ist bemerkenswert. Mit einem Verbrauch von rund 12,1 Litern pro 100 Kilometer fordert er seinen Tribut an der Zapfsäule.
Dafür zieht ihr auffälliges Design und die imposante Erscheinung alle Blicke auf sich.
«Wenn man das Auto sieht, schaut man ihm nach. Das ist bei einem Porsche nicht mehr immer der Fall ist, wenn ich eine sehe.»
Das amerikanische Sportauto fällt aus der Reihe, aber das ist genau das, was sie so besonders macht.
Die Corvette C8 Stingray ist mehr als nur eine Ansammlung von Metall und Technologie.
Sie ist eine Verbindung von Leidenschaft, Faszination und Fahrerlebnis.
Simon's amerikanischer Traum hat sich erfüllt.
Mit einem Lächeln im Gesicht und dem Klang des V8-Motors im Ohr steht für Simon fest: «Morgen gebe ich die Bestellung auf!»
GO! Das Schweizer Mobilitätsmagazin
Ob auf vier oder zwei Rädern, ob auf der Strasse oder der Schiene, «GO!» berichtet darüber, was die Schweiz bewegt.
JAC e-JS1 & Silence S04 - Die elektrischen Smart-Alternativen / Die neuen Smarts / Wer ist der bessere Smart?
Als der Smart 1998 eingeführt wurde, galt er als (kleine) Revolution auf dem Automarkt. Seitdem tendieren die meisten Autohersteller jedoch zu grösseren Modellen. Dennoch existieren weiterhin die kleinen, agilen Stadtautos. Cyndie Allemann hat zwei elektrische Alternativen zum klassischen Smart getestet.
24.10.2024
Vom Ei, zum Fleisch bis zum Strom - Bauer Felix Wendelspiess versorgt sich selber
Mit dem Traktor aufs Feld und mit dem E-Auto zum Bäcker - Felix Weldelspiess vereint Tradition mit moderner Technik und den Strom produziert er auch gleich selber.
24.10.2024
Vier Winterreifen fallen im Test 2024 durch
In der kalten Jahreszeit sind Winterreifen unerlässlich, um auf schneebedeckten, vereisten oder nassen Straßen sicher unterwegs zu sein. Die Testergebnisse des TCS zeigen, dass es zwischen den verschiedenen Modellen deutliche Unterschiede gibt – nicht nur in puncto Grip und Bremsweg, sondern auch in der Fahrstabilität bei schwierigen Witterungsverhältnissen. Welche Modelle dabei gut wegkommen und welche durchfallen, seht ihr im Video.
24.10.2024
Volvo EX90 - Flaggschiff mit einem Fehler
Der EX90 ist die neue Krone in der Volvo Modellpalette. Im Test erklärt der Chefredakteur von GO!, was der EX90 besser kann als die Deutschen Konkurrenten und Tesla und wo er den gleichen Fehler wie fast alle anderen Neuwagen macht.
07.10.2024
Die spinnen, die Franzosen: 100 Jahre Citroen Schweiz
Citroen war und ist schon immer etwas anders als der Rest. Die Marke feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum in der Schweiz und Cyndie schaut in die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft und erklärt, wie bei Citroen immer noch alles ein wenig anders als die Konkurrenz ist.
07.10.2024
Rennsport - für was eigentlich?
Hersteller geben pro Jahr Millionen aus, um auf der Rennstrecke schneller als die anderen zu sein. Doch wofür eigentlich? Verkauft eine Mittelklassemarke wirklich mehr Autos, nur weil ihr Rennauto schneller als der Rest ist? GO! hat am 24-Stunden-Rennen von Le Mans Verantwortliche, Fahrer und Experten gefragt.
24.09.2024
JAC e-JS1 & Silence S04 - Die elektrischen Smart-Alternativen / Die neuen Smarts / Wer ist der bessere Smart?
Vom Ei, zum Fleisch bis zum Strom - Bauer Felix Wendelspiess versorgt sich selber
Vier Winterreifen fallen im Test 2024 durch
Volvo EX90 - Flaggschiff mit einem Fehler
Die spinnen, die Franzosen: 100 Jahre Citroen Schweiz