Emotionaler Trailer Neuer Trailer zum Pokémon-Film: Süss, melancholisch und witzig

Fabian Gilgen

25.4.2019

Der neueste Trailer zu «Pokémon Meisterdetektiv Pikachu».

Video: YouTube

Die Wartezeit auf einen der meisterwarteten Filmen des Jahres wird erneut versüsst. Im dritten Trailer wird erneut gezeigt, dass «Pokémon Meisterdetektiv Pikachu» nicht nur ein Film für die junge Fangemeinde sein will.

Angefangen hat alles 1996 mit den Spielen «Pokémon Blaue Edition» und «Pokémon Rote Edition» für den originalen Game Boy. Diese haben die Herzen von Millionen Fans erobert. Doch diese ursprünglich junge Fangemeinde ist längst erwachsen geworden. Und nach den bisherigen Trailern zu beurteilen, wird der neueste und erste Live-Action Pokémon-Film auch dem älteren Publikum Rechnung tragen.



Anders als die ersten beiden Trailer setzt der dritte den Fokus auf stimmige und emotionale Bilder. Die gezeigte Idylle geht von der natürlichen Umgebung der Pokémon hin zur Metropole Ryme City, wo Pokémon und Menschen in einer scheinbaren Harmonie Zusammenleben. Hierbei bekommen die Zuschauer Pokémon aus der der ersten sowie der aktuellen Generation zu sehen. Durchmischt wird das Ganze mit einem leichten melancholischen Ton durch die Geschichte vom Protagonisten Tim, der auf der Suche nach seinem Vater ist.

Mit der Suche des Vaters knüpft der Film indirekt an die originale Pokémon-Anime-Serie an. Denn in der Serie wird nie eine Antwort darauf gegeben, was eigentlich mit dem Vater des Protagonisten Ash passiert ist. Eingefleischte Fans suchen schon seit Beginn der Serie nach versteckten Hinweisen im Anime. Bisher gibt es aber nur Theorien. Wer weiss, vielleicht kann «Pokémon Meisterdetektiv Pikachu» nicht nur den Verbleib von Tims sondern auch Ashs Vater aufklären.

Aber was «Pokémon Meisterdetektiv Pikachu» sicher kann, ist mit einem süssen und witzigen Kommentar die eher emotionale Stimmung am Schluss des Trailers aufzulockern: «Hör zu, Junge. Ich weiß nur so viel. Wenn dein Vater hier wäre, würde er dich so fest umarmen, dass deine Knochen brechen würden.»

«Pokémon Meisterdetektiv Pikachu» startet am 9. Mai in den Schweizer Kinos.

Game Boy: Unsere Lieblingsspiele

Zurück zur Startseite