Arbeitsunfall Drei Arbeiter sterben bei Baugrubeneinsturz in Feusisberg SZ

cz, sda

13.5.2022 - 07:33

Alle drei Arbeiter, die am Donnerstag beim Einsturz einer Baugrube in Feusisberg verschüttet wurden, sind tot geborgen worden.
Alle drei Arbeiter, die am Donnerstag beim Einsturz einer Baugrube in Feusisberg verschüttet wurden, sind tot geborgen worden.
Keystone

Beim Einsturz einer Baugrube auf einer Baustelle in Feusisberg SZ sind drei Arbeiter getötet worden. Ein zunächst vermisster dritter Bauarbeiter ist am Donnerstagabend ebenfalls tot geborgen worden, wie die Kantonspolizei Schwyz am Freitagmorgen mitteilte.

Keystone-SDA, cz, sda

Die drei Verunfallten konnten laut Polizeiangaben im Verlaufe des Donnerstagabends unter Mithilfe von vier Rettungs- und Suchhundeteams geortet und von den Einsatzkräften tot aus den Trümmern geborgen werden. Insgesamt standen rund 90 Personen im Einsatz.

Zur Klärung der Todesursache und zur Identitätsfeststellung wurden die Verunfallten ins Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich überführt.

Der Unfall hatte sich am Donnerstag kurz nach 10 Uhr bei einer Baustelle bei einem bestehenden Gebäude ereignet. Die drei Arbeiter hatten Vorbereitungsarbeiten für einen Bau ausgeführt. Aus noch unbekannten Gründen stürzte die Baugrube ein und verschüttete die Männer. Beim Bauschutt handelte es sich nach Polizeiangaben um eine Mischung aus einer Betonmauer und Erdreich.