Nach der Trennung von ihrem langjährigen Konditionstrainer Alejo Hervas vor sechs Wochen hat Lara Gut-Behrami jetzt offenbar eine neue Lösung gefunden.
Im März kommt es in Saalbach es zum Knall: Nachdem Lara Gut-Behrami erfährt, dass ihr Konditionstrainer Alejo Hervas auf die neue Saison zu den Schweizer Männern wechselt, schickt sie ihren langjährigen Begleiter noch während dem Weltcup-Final nach Hause und spricht von einem Vertrauensbruch.
Marco Odermatt und Co. haben inzwischen ihre ersten Trainings bei Hervas absolviert. Und auch Lara Gut-Behrami scheint wieder eine Lösung im Athletikbereich gefunden zu haben. Wie die «Aargauer Zeitung» berichtet, wird die Tessinerin künftig von Flavio Di Giorgio betreut.
34-jährige Italiener arbeitete zwischen 2018 und 2023 mit Italiens Speedspezialistin Sofia Goggia zusammen, bevor es im letzten Winter zur Trennung kam. Ähnlich wie bei Gut-Behrami und Hervas kam es auch zwischen Di Giorgio und Goggia zum Knatsch.
In einem Interview bezeichnete die Athletin den Abgang des Trainers als «unprofessionell». Goggia hat Di Giorgio aber auch einiges zu verdanken. Immer wieder schaffte sie es, nach Verletzungen innert Rekordzeit zurückzukehren.