Leverkusen mit Granit Xhaka trifft im Viertelfinal der Europa League auf West Ham. Noah Okafor spielt mit Milan gegen die AS Roma. Im Halbfinal könnten die beiden Schweizer aufeinandertreffen.
Die drei Topfavoriten, Milan, Leverkusen und Liverpool, gehen sich vorerst aus dem Weg. Die Auslosung der Viertelfinals, die am 11. und 18. April stattfinden, ergaben neben Milan – Roma und Leverkusen – West Ham auch die Partien Liverpool – Atalanta Bergamo und Benfica Lissabon – Marseille. Marseille zählt in seinem Kader den allerdings im Europacup nicht spielberechtigten Ulisses Garcia.
Im Halbfinal am 2. und 9. Mai treffen die Sieger von Milan/Roma und Leverkusen/West Ham sowie jene von Benfica Lissabon/Marseille und Liverpool/Atalanta Bergamo aufeinander. Dies ergaben die Auslosungen am UEFA-Hauptsitz in Nyon.
Auch wenn sie mit ihren Teams favorisiert sind, wird die Aufgabe für Okafor und Xhaka nicht einfach. Die AS Roma befindet sich seit dem Trainerwechsel von José Mourinho zu Daniele De Rossi im Hoch, und West Ham bewies gegen Freiburg seine Qualität. Die Londoner, Stadtrivalen von Xhakas Ex-Klub Arsenal, deklassierten den Bundesliga-Konkurrenten von Leverkusen daheim mit 5:0.
Aston Villa gegen Lille in der Conference League
In den Viertelfinals der Conference League kommt es zu folgenden Duellen:
Club Brügge – PAOK
Olympiakos Piräus – Fenerbahce
Aston Villa – LOSC Lille
Viktoria Pilsen – AC Fiorentina
-
Liveticker
-
Liveticker beendet
-
Die Viertelfinals der Conference League
-
Die Viertelfinal-Paarungen der Europa League
AC Milan – AS Roma
FC Liverpool – Atalanta Bergamo
Bayer Leverkusen – West Ham
Benfica Lissabon – Olympique MarseilleDie Viertelfinal-Hinspiele gehen am 11. April über die Bühne. Die Rückspiele folgen am 18. April.
In den Halbfinals wird es zu folgenden Duellen kommen:
Milan/Roma – Leverkusen/West Ham
Liverpool/Atalanta – Benfica/Marseille -
Fernando Llorente ist die Losfee
Die Kugeln liegen bereit. Gezogen werden sie von Fernando Llorente, der 2016 mit Sevilla die Europa League gewinnen konnte.
-
Die qualifizierten Teams
Für die diesjährigen Viertelfinals qualifiziert sind: Atalanta, Benfica Lissabon, Bayer Leverkusen, Liverpool, Marseille, AC Milan, Roma und West Ham.
-
Top-Spiele in der Champions League
Die Viertelfinal-Paarungen der Champions League wurden bereits ausgelost. Es kommt zu folgenden Knüller-Duellen:
Arsenal – Bayern München
Atlético Madrid – Borussia Dortmund
Real Madrid – Manchester City
PSG – Barcelona -
Spieldaten
Die Viertelfinal-Hinspiele gehen am 11. April über die Bühne. Die Rückspiele folgen am 18. April.
-
Gibt es ein Kracher-Duell?
Mit Leverkusen, Liverpool und der AC Milan sind drei Hochkaräter in den Viertelfinals vertreten. Leverkusen ist Leader der Bundesliga, Liverpool liegt in der Premier League auf Position zwei und die Milan positioniert sich ebenfalls auf dem zweiten Rang der Serie A.
-
Die Video-Highlights von Achtelfinal-Rückspielen