Oscarreife Darstellung Zeigt Lazio-Stürmer Immobile hier die Schwalbe des Jahres?

Jan Arnet

13.5.2024

Immobile mit der Schwalbe des Jahres

Immobile mit der Schwalbe des Jahres

Lazio-Stürmer Ciro Immobile sorgt im Spiel gegen Empoli (2:0) mit einer Schwalbe für Aufregung.

13.05.2024

Lazio Rom feiert gegen Empoli einen 2:0-Sieg. Zu reden gibt nach dem Spiel aber kein Tor, sondern eine schauspielerische Bestleistung von Lazio-Stürmer Ciro Immobile. Da war doch schon mal was ...

Jan Arnet

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Ciro Immobile sorgt mit einer Schauspiel-Einlage für Aufregung.
  • Der Lazio-Stürmer will gegen Empoli einen Penalty schinden, der Schiedsrichter fällt auf die Schwalbe aber nicht herein.
  • Bereits an der EM 2021 zeigte Immobile eine oscarreife Schauspiel-Einlage.

Es läuft die 25. Minute im Stadio Olimpico in Rom. Ciro Immobile stürmt auf Empoli-Goalie Elia Caprile zu, will den Keeper umkurven, legt sich den Ball aber etwas zu weit vor. Der Lazio-Stürmer rennt dem Ball noch ein paar Meter hinterher – und lässt sich dann einfach fallen. Als hätte sich ein Maulwurf aus dem Rasen gegraben und Immobile ein Bein gestellt.

Der 34-Jährige windet sich vor Schmerz, doch der Schiedsrichter fällt auf die Schwalbe nicht herein. Immobile hat Glück, dass er für die Schauspiel-Einlage nicht die Gelbe Karte sieht. 

Die Szene weckt Erinnerungen. An der letzten Europameisterschaft sorgte Immobile für Kopfschütteln, als er im Strafraum zu Boden ging und sich laut schreiend von der einen auf die andere Seite rollte – nur um Sekunden später wieder wie ein junges Reh über den Rasen zu rennen, als die Italiener doch noch zum Torerfolg kamen. Die «Wunderheilung» sorgte damals für viel Hohn und Spott und Netz.


Die Lacher hat Immobile auch am Sonntag auf seiner Seite. Das wird den Torjäger aber nur mässig stören. Denn Lazio setzt sich am Ende dank Toren von Patric und Matis Vecino mit 2:0 durch und wahrt sich damit die Chance auf einen Champions-League-Platz.