KriminalitätMehrere Personen in Erstfeld UR durch Stichwaffe verletzt
rl, sda
14.5.2024 - 12:28
Die Kantonspolizei Uri hat am Sonntagmorgen in einem Wohnhaus in Erstfeld mehrere verletzte Personen vorgefunden. Das mutmassliche Tatwerkzeug, eine Stichwaffe, sei sichergestellt worden, teilten Staatsanwaltschaft und Kantonspolizei am Dienstag mit.
14.05.2024, 12:28
SDA
Gemäss der Mitteilung hat die Kantonspolizei am Sonntag um 6:30 Uhr den Hinweis erhalten, dass in einem Wohnhaus in Erstfeld eine Person verletzt worden sei. Die Polizei fand im Haus drei Erwachsene, die «teilweise erhebliche Verletzungen aufwiesen», wie es im Communiqué hiess. Eine der Personen wurde von der Ambulanz ins Spital gebracht.
Im Zuge der Abklärungen seien drei erwachsene Personen in Polizeigewahrsam genommen worden, hiess es im Communiqué der Staatsanwaltschaft. Es handle sich um zwei Ukrainerinnen im Alter von 27 und 36 Jahren und um einen 29-jährigen Moldawier. Die Ermittlungen seien noch nicht abgeschlossen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit