Nemo mit «The Code» am ESC 2024: «Die Schweiz wird dieses Jahr richtig viel reissen»
Nemo reist mit «The Code» für die Schweiz an den ESC nach Malmö. Die blue News Redaktorinnen Nicole Agostini und Carlotta Henggeler haben den Song unter die Lupe genommen und wagen eine erste Prognose.
07.03.2024
Nemo reist mit «The Code» für die Schweiz an den ESC nach Malmö. Die blue News-Redaktorinnen Nicole Agostini und Carlotta Henggeler haben den Song unter die Lupe genommen und wagen eine erste Prognose.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- Nemo reist mit dem Popsong «The Code» dieses Jahr für die Schweiz an den Eurovision Song Contest 2024 in die schwedische Stadt Malmö.
- blue News hat «The Code» unter die Lupe genommen und wagt eine erste Prognose.
- Letztes Jahr präsentierte Remo Forrer die Ballade «Watergun» und landete auf Platz 20. 2022 versuchte Marius Bear mit der Ballade «Boys Do Cry», am ESC Punkte zu holen, und wurde 17.
- Die Schweiz tritt im zweiten Halbfinale am 9. Mai 2024 gegen die Konkurrenz an. Das Finale ist am 11. Mai in Malmö.
Nemo geht für die Schweiz 2024 mit dem Popsong «The Code» an den Eurovision Song Contest in Malmö.
Ein Song, der diverse Musikstile zusammenmixt, mit einer starken Message – und einem Überraschungsmoment. Dieses Rapelement hat blue News-Redaktorin Nicole Agostini besonders gefallen.
Für dich haben wir «The Code» seziert: «Nemos Lied hat alles, was ein guter ESC-Song braucht», sagt blue News-Redaktorin Carlotta Henggeler. Der ESC-Fan wagt – ohne die Bühnenshow gesehen zu haben – eine erste Prognose: «Die Schweiz wird dieses Jahr richtig viel reissen.»
Das sagt Nemo zum ESC-Song «The Code»
Nemo: «Die Option an den ESC zu gehen, kam erst mit diesem Song»
Nemo ist parat für die internationale Bühne: Das Bieler Talent will in Malmö, Schweden, mit einem Song zu Identität und Facetten einer Person überzeugen. Im Interview spricht Nemo über den Druck und das Verschmelzen verschiedener Stile.
29.02.2024
Schlangenfrau und Meteo-Moderatorin Nina Burri: «Es ist ein sehr einsamer Beruf»
Schlangenfrau Nina Burri ist neu Wetterfee im lokalen Fernsehen. blue News erzählt die Bernerin, warum es ein Vorteil ist, dass sie keine Meteo-Ausbildung hat. Und wo sie sich in Zukunft sieht.
07.03.2024