«Das erste Omen»: Das Böse ist zurück, schockt aber kaum mehr
1976 lehrte der kleine Damien im Horrorklassiker «Das Omen» den Zuschauern das fürchten. Nun ist das Böse zurück: In «Das erste Omen» kommt eine angehende Nonne einer Verschwörung auf die Spur, deren Ziel die Geburt eines Antichristen ist.
11.04.2024
1976 lehrte der kleine Damien im Horrorklassiker «Das Omen» den Zuschauern das Fürchten. Nun ist das Böse zurück: In «Das erste Omen» kommt eine angehende Nonne einer Verschwörung auf die Spur, deren Ziel die Geburt eines Antichristen ist.
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
- 48 Jahre nach dem Erfolg des Horrorfilms «Das Omen», kommt mit «Das erste Omen» erstmals ein Prequel zum Klassiker ins Kino.
- Im Zentrum des Films steht die junge Amerikanerin Margaret, gespielt von Nell Tiger Free, die in einem katholischen Waisenhaus in Rom einer Verschwörung auf die Schliche kommt.
- Fans können sich auf Referenzen zum Original freuen. Trotz atmosphärischer Bilder und einigen coolen Body-Horror-Szenen bleibt der Film aber wenig überraschend.
- Neben «Game of Thrones»-Darstellerin Free, sind u. a. Bill Nighy und Ralph Ineson in Nebenrollen zu sehen.
«Das erste Omen» läuft ab 9. April in allen blue Cinema-Kinos.
Mehr aus dem Ressort
«Monkey Man»: Affengeiles Actionspektakel im indischen Grossstadtjungle
«Slumdog Millionaire» und «Lion» machten ihn international bekannt. In «Monkey Man» feiert Dev Patel jetzt sein Regie-Debüt und überzeugt gleichzeitig als Action-Held in der Hauptrolle.
03.04.2024