ARI
Trump wird der nächste President werden. Ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Kriege werden beendet. Westliche Staaten werden lernen... . Hoffentlich auch die "neutrale" Schweiz... . LG/AR.
robbingwood0815
ARI so plump wie trump.
hrkonrad
Es ist bedenklich und erschreckend was da in den USA momentan abgeht. Das mächtigste Land der Welt bringt es nicht fertig valable Kandidaten für das Präsidium zu finden. Bedenklich der Demokrat ist zu alt und gebrechlich für dieses Amt um die anstehenden Probleme im eigenen Land und der Welt lösen zu können. Für Trump den Macht besessenen Schönling der Republikaner, steht nur die Verwirklichung seines übergrossen Egos im Vordergrund. Nicht die Lösung der Probleme, sondern der Parteien Klüngel und und die Sitzanteile in den beiden Gremien Senat und Kongress stehen im Vordergrund, leider....
Die Zukunft von uns allen ist leider vom Ergebnis dieser Wahl abhängig.
PeterG
Absoluter Wahnsinn das eine Nation wie die USA nur zwei alte Männer, Beiden und Trump für die Wahl des Präsidenten hervorbringen können. Wenn dieses Land nicht so einen grossen Einfluss auf das Weltgeschehen hätte könnte man darüber Lachen und sagen, der Präsident widerspiegelt das Volk, sollen sie es haben wie sie es wollen...
robbingwood0815
Sollte Trump tatsächlich eine zweite Regentschaft antreten können, bedeutet dies das Ende der Aufklärung. Durchbruch der postaufgeklärten Epoche.
Wissen und gesicherte Erkenntnis haben dann ausgedient, machen Platz für das Diktat der â täglich angepassten â Spontanmeinung:
Vertwitterter Populismus in Reinkultur.
Oberste Zielsetzung: Individuelle Wertabschöpfung um jeden Preis.
Das uneingeschränkte Recht des materiellen Primats. (lupenreine Oligarchie).
Rechtssprechung im traditionellen Sinn â basierend auf realen Fakten â hat genauso ausgedient wie sonstige immaterielle Werthaltungen.
Der/die Schwächere/Minderheit hat in diesem prälogischen Setting keinerlei Existenzberechtigung.. Krass.
Steubauwion
robbingwood0815 Kann diesem Kommentar nur zustimmen.
Wer das anders sieht und Trump unterstützt, soll bitte mal die Geschichtsbücher des 20 Jahrhunderts lesen. Die sind voll von âTrumpsâ.
Die Schweiz ist abhängig von Multilateralismus uns selbst und der ganzen Welt nützt das âBlockdenkenâ nichts, das kann nur zu Krieg führen!
Philippino
Unverständlich, dass ein Vorbestrafter eventuell wiedergewählt wird. Aber wenn man die Amis kennt, wird es wieder geschehen.
Lenormand
Philippino Unverständlich, dass ein reinrassiger Pädophiler überhaupt zum Präsidenten gewählt wurde. Aber wenn man die Amis kennt, war ja nach dem grössten Lügner der Nation USA (Clinton) nichts anderes zu erwarten. Ausserdem wird man sich nicht fragen, ob H. Clinton Kinder gefressen hat, sondern wieviele sie gefressen hat. Zusammenfassend weisst du nichts, einfach nichts, nur dummes Nchplappern !
robbingwood0815
Was an Trump für seine Fans so unendlich attraktiv erscheint: Genau wie ihnen selbst, ist ihrem Idol die zunehmende Komplexität unserer Welt eine rundwegs abzulehnende Blackbox. (mit seiner Festplatte von 2 Megabites â und dem Arbeitsspeicher einer uralten Floppydisk)
Genau wie sie sucht ihr Idol (beliebig wirr), einfachste Antworten auf komplexe Umstände. Dass er mit diesem Ansatz andauernd scheitert, macht ihn nur umso attraktiver: Geht ihnen selbst eben genauso.
{lucky losers)
Friekauppau29
Herr Trump ist auf jeden fall besser als der heutige Linkspopulist Biden.
robbingwood0815
Friekauppau29 Seltsame Zeiten, wo jemand schon als Linkspopulist verortet wird, nur weil er weder zu Misogynie (Frauenfeindlichkeit) noch zu rassischem Supremat (Rassenwahn) neigt, vielmehr die schwarze Minderheit anerkennt (wie zb Martin Luther King â ein Linkspopulist, vielleicht?!)
Für mich ist Biden ein zwar alter, aber sehr umsichtiger Präsident.
Es wird gemunkelt, dass er nur noch antritt, weil er den andern verhindern will â speziell verdienstvoll in meinen Augen.
(Trump ist für mich ein grenzdebiler Egomane â Sozio- oder Psychopath â mehr sicher nicht)
Ex-Biertrinker
Es werden immer noch die falschen Fragen gestellt!
Trump ist ein unberechenbarer Vollidiot, der ohne sein geerbtes Vermögen an einer zugestrullten Hausecke in NY mit Dosenbier herumlungerte.
Sein Hirndünnschiss bliebe ungehört, würde höchstens sporadisch belächelt, wäre aber sicher kein Mediendauerbrenner.
Er hat nicht nur Xi, sondern auch Kim Jong-un und Erdogan offen bewundert,
und Putin immer wieder als seinen Freund bezeichnet.
Die richtigen Fragen lauten:
Wieso kann ein völlig respektloser Idiot, der Diktatoren nacheifert, an die Spitze einer Demokratie gelangen?
Wollen wir das?
Und warum wird diese Frage nicht erörtert,
sondern stattdessen 'Trumpanalysen' geschrieben?
Dumeufle9
"I will be a dictator for one day"
Diese Aussage von Herr Trump, beschäftigt mich am meisten !
Meiner Ansicht nach,möchte er sicher gerne als "Diktator" weiter regieren!
Meine Bedenken richte sich aber nicht auf das Verhältnis von Trump zu China,sonder eher das Verhältnis zu Russland!
Es wäre möglich,dass er sich ziemlich schnell Russland annähern wird,und dies wäre für Europa,und im Besonderen für die Ukraine,sicher keine gute Entwicklung !
Wir können nur hoffen,dass Trump nicht der nächste Präsident der USA werden wird !
Benutzer
Viele Menschen mögen Trumps Persönlichkeit vielleicht nicht, das ist verständlich.
Eine Sache, die viele Menschen jedoch vergessen, ist, dass es während Trumps Amtszeit keine gröÃeren Kriege oder sogar Kriegsdrohungen gab. Nordkorea beruhigte sich, Russland machte keine Drohungen und China erwähnte Taiwan kaum. Da Biden im Amt ist, gibt es immer mehr Kriege.
Mit Biden hat die Welt erkannt, wie schwach er ist.
Mit Trump war die Weltwirtschaft stabiler, keine Inflation.
Wer ist heute mit der Inflation zufrieden? Es gibt keinen PERFECT-Kandidaten, deshalb stellt sich die Frage, wer für eine ruhigere Welt Atmosphäre verantwortlich ist. Die NATO-Länder wissen, dass sie finanziell falsch lagen.
Altundgrau
Wozu diese Panikmache? Die USA sind ein demokratisches Land, wo schlussendlich das Volk bestimmt wer Präsident wird. Wenn die Mehrheit hinter Trump steht, wird das wohl so sein ob es uns passt oder nicht. Die Wähler in den USA sind auch nicht dümmer als unsere Wähler? Oder ist genau das unsere Sorge? Wie auch immer, es wird schon richtig kommen, do not worry!
Benutzer
Als Trump im Amt war, hat der Iran nie so viele dumme Dinge getan, wie sie es heute mit ihren PROXIES tun.
Biden gibt Iran Milliarden und ein paar Tage später beginnen sie, den Nahen Osten zu stören und andere Länder anzugreifen. Diese Destabilisierung verursacht viele Probleme, einschlieÃlich aller Leben, die verloren gehen. Auch Nordkorea hörte auf, Raketen zu testen, und ihre Bedrohungen. Mit Biden ist es genau das Gegenteil.
Amerika braucht einen Geschäftsmann und keinen Politiker als Präsident.
Wir sehen, dass Biden keine Ahnung hat, was er tut und sein eigenes Land zerstört. Er ist seit mehr als 50 Jahren ein Politiker. Jedes Land sucht sein eigenes "Wohlergehen", warum nicht Amerika?
ARI
Guten Tag - musste auch damit rechnen, dass meine Worte von Ihnen nicht veröffentlicht werden. ... Danke!
Staenzler
Die Beliebtheit von Trump zeigt doch das wahre Gesicht der Amerikaner ! Der Egoismus und die Arroganz sowie ihre Naivität muss einem angst machen !
Cheifrietzeu60
And here we go again... Nicht nur ist es oberpeinlich, dass die USA keine besseren Kandidaten für den obersten politischen Posten anzubieten haben als diese zwei Tatteris, auch haben die Trump-Gegner offensichtlich nichts aus der Vergangenheit gelernt. Sie versuchen immer noch, Trump mittels Gerichtsverfahren aus dem Weg zu räumen, was nie geklappt hat und nie klappen wird. Trump weiss JEDE Bühne zu seinen Gunsten zu nutzen. Am besten wäre es, ihn einfach zu ignorieren. Aber das können die Amis halt einfach nicht, er ist zu faszinierend und Stories über ihn verkaufen sich zu gut. Die Sehnsucht der Leute nach einem grossmäuligen "Leader" wird im November erneut zum Unvorstellbaren führen.
Lenormand
Cheifrietzeu60 Du hast es offenbar immer noch nicht geschnallt, wie es in den USA läuft und warum dem so ist ! Nicht wahr ?
Campos
Wenn dieser korrupte, narzisstischer und völlig inkompetenter Mensch wieder Präsident wird, zeigt es doch auf wie kaputt die USA wirklich ist und wie dämlich das amerikanische Volk, nichts anderes!
Leugreumeff89
Soll er doch aus der Nato austreten, dann wird Europa wenigstens nicht in einen Krieg mit China hineingezogen. Europa muss ohnehin endlich lernen auf eigenen Beinen zu stehen. 500 Millionen Europäer sollen nicht fähig sein sich selber gegen Russland zu verteidigen? Vielleicht ist das die Chance für Europa endlich seinen wahren Wert wiederzufinden.
Zeuschummie62
Trump ist die Hoffnung für den Weltfrieden, es sollen sich nicht alle so quer stellen. Keiner kann ihm das Wasser reichen. Er ist die einzige Chance die ich sehe, er kommt im richtigen und letzten Moment - man muss ihn nur wahrnehmen
RAloss41
Die USAner brauche keine Ratgebung noch Rezepte von zuvielen linksgefederten Bünzli-CH. Schauen wir in unsert Land im welche es xTausende Probleme zu lösen hat, z.B in der Asylpolitik welche eine ware Schande ist!