Nase kaputtTim Mälzer verletzt sich in TV-Show und holt sich Bluterguss
fts
21.4.2024
Tim Mälzer teilt verbal gerne aus, diesmal muss er physisch einstecken: Bei «Drei gegen Einen» schlägt er seine Nase auf den Boden und zieht die Sendung bis zum Schluss mit Bluterguss durch.
fts
21.04.2024, 08:53
Fabian Tschamper
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
In der neuen RTL-Sendung «Drei gegen Einen» müssen drei Promis gegen einen Profi in einem entsprechenden Gebiet antreten.
Bei einem Spiel gegen die Hündin Bailey verletzt sich TV-Koch Tim Mälzer an der Nase.
Der 53-Jährige steht die Show allerdings bis zum Ende durch und witzelt über den Bluterguss auf seinem Gesicht.
Bei der Premiere der neuen RTL-Spielshow «Drei gegen Einen – Die Show der Champions» muss TV-Koch Tim Mälzer prompt einstecken. Und diesmal nicht etwa verbal, sondern physisch, es kommt zu einem Unfall.
Zusammen mit Mälzer (53) traten noch Streamer Knossi (37) und Moderator Elton (53) an. Sie mussten in verschiedenen Spielen gegen je einen Profi auf dem jeweiligen Gebiet antreten – eben die Champions. Gegner waren da der deutsche Ruder-Olympiasieger Sebastian Brendel (36) oder auch Andé Ortolf (30), der Mann mit den meisten Guinness-Weltrekorden.
Verletzt hat sich Tim Mälzer allerdings nicht etwa gegen seine menschlichen Konkurrenten, das Spiel gegen eine Hündin namens Bailey wird ihm zum Verhängnis: Bei «Ballons zerbeissen» müssen die Kandidaten so schnell wie möglich 50 Luftballons zerstören, die auf dem Boden des Studios angebracht sind.
Jack-Russell-Terrier-Dame Bailey ist darin «Profi», wie RTL sagt.
«Blutest du?»
Gewinnen können Mälzer, Knossi und Elton schlicht, indem sie schneller sind als die Hündin. Dabei gibt es eine Regel, die von Moderatorin Laura Wontorra (35) erklärt wird: «Die Ballons dürfen ausschliesslich mit den Zähnen zum Platzen gebracht werden, nicht mit den Händen festgehalten oder kaputt gemacht werden».
Bailey legt vor, danach müssen die drei Promis ran. Und sie schlagen die Hündin bei dieser Herausforderung, während des Feiern verzieht Mälzer allerdings das Gesicht und stöhnt.
«Blutest du?», fragt Wontorra. Das zwar nicht, aber die Nase von Mälzer hat eine sichtliche Läsion. Die Erklärung von Mälzer: «Der Ballon hat so schnell nachgegeben, dass ich dem Boden eine Kopfnuss gegeben habe». Der TV-Koch hat einen Bluterguss auf der Nase, wie Wontorra richtig feststellt.
Mälzer verliert Sinn für Humor nicht
Wehleidig ist der 53-Jährige allerdings nicht vor den laufenden Kameras und witzelt sogleich, als er in einer verlangten Grossaufnahme zu sehen ist: «Die war doch vorher gerade, ne?». Das Publikum lacht und applaudiert.
Einen Unterbruch gibt es wegen der Verletzung von Mälzer nicht, zwar langt er sich noch einige Male an die Nase, doch er steht die Sendung bis zum Ende tapfer durch.
Mehr aus dem Ressort Entertainment
Post-Apokalypse bei Amazon Prime: Bei «Fallout» kannst du nur strahlen
Anstelle ihres Lebens in der Sicherheit eines Bunkers entscheidet sich Lucy für die verstrahlte Oberfläche, um nach ihrem Vater zu suchen. «Fallout» bleibt den Videospielen treu, erzählt jedoch seine eigene Geschichte.