Geschickt getrennt Darum sind Charles und Camilla immer noch zusammen

bb

10.7.2023

Camilla und König Charles sind seit 18 Jahren verheiratet. Das Geheimnis ihrer Beziehung? Da weiss das Paar am besten selber Bescheid. Ein Palast-Insider scheint nun aber intime Einblicke dazu gewonnen zu haben.

bb

10.7.2023

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • König Charles und Königin Camilla führen seit mehreren Jahrzehnten eine Beziehung.
  • Ein Palast-Insider verriet nun gegenüber der englischen Zeitung «Mirror», was das Geheimnis der royalen Beziehung sein könnte.
  • Camilla und Charles nächtigen seit Jahren in getrennten Schlafzimmern.

Offiziell sind Königin Camilla und König Charles seit dem 8. April 2005 verheiratet. Die Liebesbeziehung zwischen dem royalen Paar besteht allerdings schon deutlich länger.

Bereits in den frühen 1970er-Jahren sollen Camilla und Charles ein erstes Mal zusammen gewesen sein. Sie trennten sich daraufhin jedoch zunächst und heirateten jeweils andere Partner.

Später führten Camilla und Charles jahrelang eine aussereheliche Beziehung, bevor sie sich allen Widrigkeiten zum Trotz vor 18 Jahren das Jawort gaben.

Bis heute scheint ihre Liebe ungebrochen zu sein. Und manch eine*r fragt sich: Wie machen die das? Was ist das Geheimnis ihrer Beziehung?

Getrennte Schlafzimmer als Beziehungsgeheimnis

Des Rätsels Lösung könnte, zumindest laut einem Palast-Insider in der englischen Zeitung «Mirror», die äusserst komfortable Schlafzimmersituation des Paares sein.

Camilla und Charles nennen drei Wohnsitze ihr eigen. Die meiste Zeit schläft das royale Paar in Clarence House in London. Hin und wieder nächtigt es zudem im Schloss Windsor und es weilt zudem, vor allem im Sommer, regelmässig auf Schloss Balmoral in Schottland.

Überall, wo Camilla und Charles nächtigen, werde eine besondere Schlafzimmerordnung eingehalten. Üblich ist, dass die Paare innerhalb der königlichen Familie getrennte Badezimmer haben.

Camilla und Charles schlafen aber auch in separaten Zimmern. Möglicherweise hat sich das Paar diese Angewohnheit bei Charles' Eltern abgeguckt – auch die verstorbene Queen Elizabeth und ihr Mann Prinz Philip schliefen in getrennten Räumen.

«Dieses Arrangement passt perfekt zu Camilla und Charles»

Ganz uneigennützig scheint die räumliche Trennung nicht zu sein. Charles soll seit Jahren unter heftigen Rückenschmerzen leiden. Er ziehe es deshalb vor, getrennt von seiner Gattin zu entspannen.

«Seine Königliche Hoheit hat ein Zimmer mit einem Doppelbett, das nach seinem Geschmack eingerichtet ist, und Camilla hat ihr eigenes Zimmer mit einem Doppelbett, das so eingerichtet ist, wie sie es mag», so die ungenannte Quelle im «Mirror».

Ganz so ernst nimmt es das Paar mit der räumlichen Distanz allerdings nicht. «Darüber hinaus haben sie ein gemeinsames Schlafzimmer mit einem Doppelbett, das sie benutzen können, wann immer sie wollen», weiss der Insider. «Dieses Arrangement passt perfekt zu ihnen.»

Zumindest so perfekt, dass die Liebe zwischen Charles und Camilla seit Jahrzehnten hält.